Start>Blog>Die erste kleine #Twitterschau von @AnwVS

Die erste kleine #Twitterschau von @AnwVS

20. Mai 2016 · Beitrag von Blog-Redaktion in den Kategorien: Vermischtes

Bekanntlich betreiben wir neben unserer eher sachlich-informativen Website anwvs.de auch drei weitergehende Kanäle: anwvs.de/blog (schön, dass Sie hier sind!), Facebook (fb.com/anwvs) und Twitter (@AnwVS). Insbesondere übere die letztgenannte Schiene finden wir jeden Tag spannende Themen für unsere Arbeit als Verrechnungsstelle und aus dem Themenspektrum unserer Zielgruppe Anwälte. Oder es sind Tweets, die eher unterhaltsam sind. Hier unsere aktuelle Auswahl.

Auch wenn im ersten Teil mit „Kartoffeln“ mutmaßlich eine Beleidigung enthalten ist: „Schrödingers Strafrecht“ ist eine ziemlich pfiffige Aussage.

fuelinup_2016-05-19

Der Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht an HS Ludwigsburg hat völlig zu recht die Marke von 1.000 Followern überschritten: Prof. Dr. @Arnd_Diringer bespielt seinen Twitter-Account ebenso informativ wie unterhaltsam.

Spricht für sich, muss man nicht näher kommentieren.

Im Internet kursieren unregelmäßig Fotos/Screenshots von kuriosen bis eher unglücklichen Domainnamen. Dazu gehören beispielsweise Diener Veranstaltungstechnik aus Baden-Württemberg (dienervt.de) oder das Schweizer IT-Unternehmen Ars (ars.ch). Ein anderes Beispiel hat jetzt mal wieder die Runde gemacht:

Das Satiremedium @Der_Postillon ist immer einen Besuch wert, sowohl im Web als auch auch Twitter. Unsere Favoriten sind insbesondere die Ticker-Meldungen, aber auch die Volltexte wissen oft genug zu überzeugen.

Der nachfolgende Tweet ist über Rechtsanwältin Alexandra Braun (@RAinBraun) in unserer Timeline gelandet. Ihre, aus unserer Sicht korrekte, Frage lautete: „Was macht Frau Wörner noch mal beruflich?“.

Und zum Abschluss, insbesondere weil wir gerade vor dem Wochenende stehen, noch ein Tweet, der zwar von September 2015 ist, aber von @FrauAnwaeltin immer noch oben angeheftet ist:

Update: Der Tweet von @fuelinup führt im Deadlinkchecker zu einer Fehlermeldung, gleichwohl ist der Tweet hier noch sichtbar (wie auch immer Twitter das macht) und aus Archivgründen als Grafik eingebunden.


Schlagworte: ,


Über den Autor

Blog-Redaktion

Unter diesem Profil werden alle Beiträge von Mitarbeitern gesammelt, die nur sporadisch zu diesem Blog beitragen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.