Start>Blog>Social Media: AnwVS auf Facebook und Twitter sowie mit Blog

Social Media: AnwVS auf Facebook und Twitter sowie mit Blog

01. Februar 2016 · Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Vermischtes

Immer da, immer nah dran: Die AnwVS baut ihr Info- und Kommunikationsangebot gerade deutlich aus. Für alle wichtigen Informationen zum Kerngeschäft haben wir die Website anwvs.de als zentrale Anlaufstelle etabliert. Daneben gehen wir im Social Web aber zwei weitere Wege.

Eingängig auf Twitter: @AnwVS
Eingängige Adressen im Social Web, z.B. @AnwVS auf Twitter.

Der hauseigene Blog

Seit Jahresbeginn veröffentlichen wir auf anwvs.de/blog regelmäßig Artikel. Unser Anspruch: Wir wollen Anwälte sowohl sachlich über alle relevanten fachlichen Themen informieren, die einen Bezug zu unserem Tätigkeitsfeld haben. Darunter fällt erst einmal alles, was irgendwie mit Mandanten, Honoraren und Abrechnungen zu tun hat. Auch das bald kommende Glossar der Website wollen wir im Blog mit weiterführenden Texten ergänzen.

Auf der anderen Seite wollen wir auch ein wenig unterhalten; der Alltag ist oft schon trocken genug, so dass ein wenig Ablenkung nicht schaden kann. Zwei Beispiele haben wir schon veröffentlicht, einen Artikel über den Affen Naruto (Urheberrecht für Tiere) und einen über Krawatten. In dem Kontext sollten Sie schon einmal die bereits bestehende Kategorie Life & Style im Blick halten. Als monatliche Kolumne soll hier alles beleuchtet werden, was mit Genuss und Lebensart zu tun hat.

Social Media: vor allem Twitter und Facebook

Ergänzend dazu bewegen wir uns auch im Social Web  Sie finden unsere aktiven Profile auf Facebook (fb.com/AnwVS) und auf Twitter (@AnwVS). Natürlich nutzen wir die Kanäle auch, um auf unsere Blog-Themen zu verweisen. Aber das ist speziell auf Twitter nur ein kleiner Ausschnitt. Hier leiten wir brandaktuell alles weiter, was wir aus unserem inhaltlichen Spektrum für interessant, relevant oder unterhaltsam halten.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch einen Kanal auf YouTube, aber Texte haben derzeit Vorrang vor Videos.

Bildquelle: OpenClipartVectors @ Pixabay


Schlagworte: ,


Über den Autor

Torsten Paßmann

Chefredakteur des Blogs. Verfügt über journalistische Erfahrung bei der Rheinischen Post und dem VentureCapital Magazin. War anschließend der Pressesprecher der Berentzen-Gruppe und steuerte dort auch die Investor Relations.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.