Start>Blog>„Tag der gesunden Ernährung“ und die AnwVS
Obst- und Gemüsekorb bei der AnwVS

„Tag der gesunden Ernährung“ und die AnwVS

28. Februar 2018 · Beitrag von Blog-Redaktion in den Kategorien: Vermischtes

„Genussvoll Essen und Trinken – Den Menschen und der Ernährung verpflichtet“, so lautet kommenden Mittwoch das Motto am „Tag der gesunden Ernährung“. Bereits zum 21. Mal steht dieser Tag, den wir dem Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) verdanken, im Kalender. In Teilaspekten halten wir uns bei der AnwVS aber täglich an die Empfehlungen…

Obst, Gemüse und (koffeinhaltiges) Wasser

Im Kern haben wir die Botschaft ja schon im Titelbild versteckt: Auf allen Etagen stehen stets Körbe mit wechselndem Obst und Gemüse (und manchmal auch ein paar Nüssen). Die Frage ist dann natürlich, was ein jeder selbst daraus macht… aber einen Selbstbedienungskasten (oder Automaten) mit Süßigkeiten, wie er in manch anderem Büro steht, gibt es bei uns nicht.

Auch auf der Getränkeseite fließt der Nachschub reibungslos und sprichwörtlich in Strömen: Regelmäßig kommt unser Haus- und Hoflieferant vorbei, um fast schon palettenartig frisches Wasser von still über medium bis sprudelnd nachzulegen.

Über die Kaffeemaschine könnten wir jetzt diskutieren: Die einen (Studien) halten Kaffee für schädlich, die anderen für förderlich und die dritten machen es von der Dosis abhängig. Aber Fakt ist: Der Vollautomat versorgt uns stets mit frischem Kaffee (und auf Wunsch auch mit aufgeschäumter Milch).

Insofern sind wir jeden Tag „den Menschen und der Ernährung verpflichtet“. Gleichzeitig gilt aber auch: Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und in welcher Form er die Angebote annimmt…

 

— Update 7. März 2018

Twitter, wie üblich…

EIne gute Quelle, um sich mit Informationen zu versorgen, sind wie so oft in solchen Fällen, die Social-Media-Kanäle. Neben allerlei Kleinkram gibt es dort auch Nützliches und Unterhaltsames. Wer sich nicht selbst auf die Suche begeben möchte, findet nachfolgend je ein Beispiel für „gesund/nützlich“, „humorvoll/satirisch“ und „selbstironisch“:


Schlagworte: , , , ,


Über den Autor

Blog-Redaktion

Unter diesem Profil werden alle Beiträge von Mitarbeitern gesammelt, die nur sporadisch zu diesem Blog beitragen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.