Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Social Media: AnwVS auf Facebook und Twitter sowie mit Blog

10:29

Immer da, immer nah dran: Die AnwVS baut ihr Info- und Kommunikationsangebot gerade deutlich aus. Für alle wichtigen Informationen zum Kerngeschäft haben wir die Website anwvs.de als zentrale Anlaufstelle etabliert. Daneben gehen wir im Social Web aber zwei weitere Wege.

Der hauseigene Blog

Seit Jahresbeginn veröffentlichen wir auf anwvs.de/blog regelmäßig Artikel. Unser Anspruch: Wir wollen Anwälte sowohl sachlich über alle relevanten fachlichen Themen informieren, die einen Bezug zu unserem Tätigkeitsfeld haben. Darunter fällt erst einmal alles, was irgendwie mit Mandanten, Honoraren und Abrechnungen zu tun hat. Auch das bald kommende Glossar der Website wollen wir im Blog mit weiterführenden Texten ergänzen.

Auf der anderen Seite wollen wir auch ein wenig unterhalten; der Alltag ist oft schon trocken genug, so dass ein wenig Ablenkung nicht schaden kann. Zwei Beispiele haben wir schon veröffentlicht, einen Artikel über den Affen Naruto (Urheberrecht für Tiere) und einen über Krawatten. In dem Kontext sollten Sie schon einmal die bereits bestehende Kategorie – Sie finden unsere aktiven Profile auf Facebook (fb.com/AnwVS) und auf Twitter (@AnwVS). Natürlich nutzen wir die Kanäle auch, um auf unsere Blog-Themen zu verweisen. Aber das ist speziell auf Twitter nur ein kleiner Ausschnitt. Hier leiten wir brandaktuell alles weiter, was wir aus unserem inhaltlichen Spektrum für interessant, relevant oder unterhaltsam halten.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch einen Kanal auf YouTube, aber Texte haben derzeit Vorrang vor Videos.

Bildquelle: OpenClipartVectors @ Pixabay